Lohnabfüller Chemie

Die Wirtschaft weltweit steht vor großen Herausforderungen, aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Das gilt gerade für Deutschland als eine Nation die in vielen Bereichen stark auf den Export setzt, so auch in der Chemie. Gerade in Krisenzeiten versuchen viele Unternehmen, auch in der Chemiebranche nach Möglichkeiten, wie man die Kosten bei der Herstellung der Produkte sparen kann. Schließlich kann man dadurch nicht nur seine eigenen Betriebskosten minimieren, sondern durch eine Reduzierung der Produktionskosten, die Wettbewerbsfähigkeit der eigenen Produkte erhöhen.

Lohnabfüller Chemie JETZT Info anfordernMitarbeiter für Logistikdienstleister , einzeln oder als Werksvertrag

Sparen durch Lohnabfüllung

Im Bereich der Chemiebranche bietet sich hier zum Beispiel die Abfüllung und Verpackung der Produkte an. Gerade die Abfüllung der Chemieprodukte ist eine gute Möglichkeit wie man sparen kann, ohne das es hier zu Einbußen der Qualität beim Produkt kommt. Die Abfüllung der eigenen Produkte kann man nämlich nicht nur selber durchführen, sondern damit auch einen lohnabfüller chemie beauftragen. Bei der Lohnabfüllung kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen als Chemieunternehmen. Die erste Variante die man bei der Lohnabfüllung hat, ist die Beauftragung von einem externen Lohnabfüllunternehmen. Hierbei wird das Chemieprodukt an das Lohnabfüllunternehmen geliefert. Diese übernimmt dann auf der Grundlage der Vorgaben, das Abfüllen in die gewünschte Verpackung. Wobei hier bei der Lohnabfüllung nicht nur das Abfüllen im Mittelpunkt steht, sondern auch die Verpackung mit der entsprechenden Beschriftung. Die abgefüllte und verpackte Ware, geht dann je nachdem wie der Auftrag ausgestaltet ist, entweder zurück an den Auftraggeber oder direkt in den Kundenverkehr. Damit man hierbei Geld auch sparen kann, setzt man auf lohnabfüller chemie aus Osteuropa. Der Vorteil den man dadurch hat, sind nicht nur die geringen Kosten. Vielmehr spart man hier auch beim Platz an, den man sonst für die Abfüllung benötigen wurde. Auch spart man am eigenen Personal und natürlich auch an Maschinen für die Abfüllung.

Lohnabfüller Chemie JETZT Info anfordernMitarbeiter für Logistikdienstleister , einzeln oder als Werksvertrag

Sparen durch Mitarbeiter aus Osteuropa

Lohnabfüller ChemieNeben dieser Art der Lohnabfüllung, gibt es auch noch die Möglichkeit der Beschäftigung von Mitarbeitern aus Osteuropa, im Rahmen von Werkverträgen. Sicherlich werden sich manche hier fragen, wo hier der Vorteil gegenüber eigenen Mitarbeitern sein soll? Doch gerade durch die Inanspruchnahme von Arbeitskräften aus Osteuropa, kann man bei Kosten stark einsparen. Da man hier ein deutlich niedriges Lohngefälle hat, als wenn man hier auf einheimische Arbeitskräfte setzen würde. Gerade wenn man die Abfüllung, zum Beispiel aufgrund von vorhandenen Maschinen oder wegen Bedenken hinsichtlich der Qualität hat, so bietet sich das an, wie man trotzdem Geld am eigenen Firmenstandort in der Produktion sparen kann.

Durchrechnen und Qualität bei der Lohnabfüllung

Welche der Varianten sich bei der lohnabfüller chemie anbietet, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. So zum Beispiel ob das Unternehmen über Maschinen für die Abfüllung verfügt oder nicht. Sind Maschinen vorhanden, kommt es hier natürlich darauf an, zum Beispiel wie viele Gebinde man in einer Stunde abfüllen kann. Hier könnte man dann zum Beispiel vergleichen, ob sich hier der Betrieb mit den Maschinen im Hinblick auf die Kosten lohnen würde oder nicht. Ist eine Abfüllfirma aus Osteuropa da billiger und kann schneller abfüllen, dann bietet sich diese Variante eher an. Sorgen um die Qualität bei der Verpackung oder bei der Abfüllung, nur weil es sich hier um Abfüllunternehmen oder Mitarbeiter aus Osteuropa handelt, braucht man sich als Unternehmen nicht zu machen. Kein Abfüllunternehmen aus Osteuropa kann sich schließlich eine mangelende Qualität erlauben, da sonst schnell der Auftrag auch wieder weg sein kann.

Lohnabfüller Chemie JETZT Info anfordernMitarbeiter für Logistikdienstleister , einzeln oder als Werksvertrag