Sie haben den Begriff vielleicht schon einmal gehört, aber was ist Vertragsverpackung? Warum brauchen wir es und worum geht es? Reise in die wunderbare Welt des Vertragsverpackens. Entdecken Sie, worum es beim Co-Packing geht und warum wir es brauchen.
Was ist Vertragspackung?
Vertragsverpackung ist der Vorgang des Verpackens von Gegenständen zur Weiterverteilung. Ein Vertragsverpackungsunternehmen arbeitet unter Vertrag, um Produkte für seine Kunden zu verpacken. Vertragsverpackung wird auch als Co-Packing oder Co-Packing bezeichnet. Ein Vertragspacker oder Co-Packer ist ein Unternehmen, das diese Arbeit erledigt.
Warum benötigen Unternehmen Vertragsverpackungen?
Oft produzieren Hersteller Artikel in loser Schüttung. Versenden Sie sie dann als lose verpackte Artikel. Dies reduziert häufig ihre Herstellungs, und Logistikkosten. Sie haben möglicherweise nicht die Möglichkeit, ihre Produkte im Einzelhandel zu verpacken. Oder liefern Sie sie in einer für den Endverbraucher geeigneten Verpackung.
Was machen Vertragspacker?
Ein Vertragspacker verpackt Produkte häufig für Einzelhandels- oder Großhandelszwecke neu. Co-Packer werden engagiert, um zu helfen, wenn die Hersteller besonders beschäftigt sind. Helfen, wenn die Nachfrage ihre Kapazität übersteigt. Sie können Unternehmen dabei helfen, ihre Produktionskapazitäten zu erweitern.
Beispiele für Vertragsverpackungen
Vertragspacker werden häufig angeheuert, um Werbeartikel zu verpacken. Oder beauftragt, Geschenke für besondere Anlässe zu packen. Handverpackung empfindlicher oder unbeholfen geformter Produkte, mit denen Maschinen nicht umgehen können.
Typische Vertragsverpackungsdienste
Vertragspacker bieten ihren Kunden möglicherweise viele verschiedene Verpackungslösungen an. Hier sind einige gängige Beispiele:
- Handverpackung: Zerbrechliche oder unregelmäßig geformte Gegenstände werden häufig von Hand zu Geschenksets zusammengesetzt.
- Flow wrapping: Ein Verpackungsprozess, bei dem ein Produkt mit Folie umwickelt wird. Häufig in Lebensmittelverpackungen.
- Schrumpffolie: Wird häufig zum Zusammenwickeln vieler Produkte verwendet. Schrumpffolie bietet eine manipulationssichere und präsentable, handelsfreundliche Oberfläche.
- Vakuumverpackung: Wird verwendet, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern und das Volumen der Artikel zu reduzieren.
- Beschriftung: Zum Hinzufügen von Barcodes oder zum Markieren. Wird häufig verwendet, um Artikel aus verschiedenen Gründen neu zu kennzeichnen.
- Stapelcodierung: Zum Drucken von Tagescodes zur Rückverfolgbarkeit oder von Text zur Produktbeschreibung. Lagerhaltung: Sichere Lagereinrichtungen und Bestandsverwaltung.
- Logistik: Co-Packer werden manchmal für die Weiterverteilung von Produkten eingesetzt.
Wie bekomme ich eine hochwertige Verpackung zu einem günstigeren Preis?
Deutsche Unternehmen finden viele Gründe, warum sie ihre Verpackungen aus dem Ausland auslagern sollten. Kosteneinsparungen haben Priorität. Unternehmen sparen Kapitalkosten, weil sie keinen hohen Preis zahlen müssen, wenn sie die gleiche Qualität wie ein deutsches Produkt erhalten können, aber zu einem günstigeren Preis.
Aber von wo aus auslagern? Die Antwort ist ein Unternehmen in Osteuropa oder es werden auch Arbeitsverträge mit Mitarbeitern aus Osteuropa verwendet.
Wählen Sie das Beste für Ihr Unternehmen
Geschäftsverpackungen in Osteuropa sind einer der größten Hersteller von Papierverpackungen für die Industrie- und Lebensmittelindustrie in Europa. Ihre Produkte werden in Europa von Küste zu Küste verschifft, und ein großer Teil ihrer Produktion wird auch in Amerika verkauft. Die erfahrenen Teams wissen, wie sie sich an Markttrends und -entwicklungen anpassen können. Beauftragen Sie sie mit Ihren Verpackungsprojekten und sehen Sie, wie sie sich um sie kümmern, um Sie zu ihren vielen zufriedenen Kunden zu zählen.
Qualität steht an erster Stelle
Wenn Sie in einem Wettbewerbsumfeld Wert auf die Qualität Ihrer Produkte legen, würden Sie diese sicherlich nicht in einer unzureichenden Verpackung präsentieren. Die kontinuierliche Verbesserung steht im Mittelpunkt der Prioritäten der Unternehmen in Osteuropa.
Dadurch können sie ein Qualitätsniveau ihrer Produkte aufrechterhalten, das sich an die ständig steigenden Marktanforderungen anpasst. Die verschiedenen Steuerelemente, die sie im Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit eingesetzt haben, stellen sicher, dass Sie ein überlegenes Produkt erhalten.