Wir haben als Hersteller von jeglicher Art von Verpackungen in Zusammenarbeit mit einem der renommiertesten Unternehmen in puncto medizinischer Labordiagnostik eine ganz besondere Umverpackung für Corona Tests auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu den bisherigen medizinischen Tests dieser Art ist bei dieser speziell hergestellten Verpackung, die im Bereich der Corona-Tests angewendet wird, kein Vertauschen von Verpackung und Testkarte möglich. Solch eine Vertauschung findet immer wieder bei Trockenbluttest Verwendung. Durch ihre optimale Praxistauglichkeit konnte die Verpackungsumsetzung bereits zu beeindrucken wissen. Daher wird sie vermutlich auch in anderen Bereichen der Diagnostik zum Einsatz kommen.
Automatisierung bei der Herstellung der Verpackungslösungen für Corona Tests
Die Kooperation unseres Verpackungsunternehmens mit dem Hersteller medizinischer Tests ist bereits über die Herstellung und den Entwicklungsverlauf der Verpackungslösungen hinausgegangen. Demzufolge werden in unserem Unternehmen auch schon jegliche Konfektionierungs-Arbeiten abgewickelt.
Unser Unternehmen ist zudem mit einem voll automatisierten Konfektionierungs-Gerät ausgestattet. Die leistungsfähige Anlage verfügt über die modernste Roboter-Technologie. Solch eine voll automatisierte Apparatur für die Konfektionierung der notwendigen Ware ist dafür zuständig, dass die maximale Qualität gewährleistet werden kann. Darüber hinaus wird dadurch auch eine Konfektionierung möglich gemacht, die vollkommen von äußeren Einflüssen unabhängig ist. Auf diese Weise wird für die maximale Sicherheit der verpackten COVID Tests sichergestellt. Die Schutzmasken und die Tests werden nicht nur mit größter Sorgfalt hergestellt, sondern müssen auch sehr sorgfältig konfektioniert werden. Das kann in unserem Unternehmen entweder voll automatisiert oder gar per Handkonfektionierung stattfinden. Dennoch ist das automatisierte Konfektionieren durch Roboter-Technologie durchaus im Vorteil, vor allen Dingen, wenn die maximale Prozesssicherheit gewährleistet werden soll. Des Weiteren ist das voll automatisierte Umverpacken auch dann von enormer Bedeutung, wenn hohe Stückzahlen gefordert werden.
Der medizinische Bereich kann daraus zahlreiche Vorteile ziehen. So ist es beispielsweise möglich, die konfektionierten Produkteinheiten zurückzuverfolgen und optisch zu inspizieren. Zudem wird ein beinahe fehlerfreies Bestücken durch Echtzeitkontrolle möglich gemacht. Dafür sorgt wiederum die APS-Anlage (Advanced Packaging Services).
Dem Hersteller nach zu urteilen, sollen diese Tests weltweit Einsatz finden. Denn sie gelangen über Fachpraxen auf den Markt. Anschließend werden sie in Laboren ausgewertet. Das Resultat kann hierbei in der Form einer Bescheinigung belegt werden. Demzufolge sind die Tests optimal in Bezug auf die derzeit hoch diskutierte Nachweispflicht bei Reisetätigkeiten geeignet.
Umverpackungen für COVID Tests, Masken und Atemschutzmasken
Unser Verpackungsunternehmen ist dazu in der Lage und verfügt über die entsprechenden Kapazitäten, die Herstellung der Verpackungslösungen und die Konfektionierung adäquat anzupassen. Der praktische Nutzen darf bei der Entwicklung von Umverpackungen nicht außer Acht gelassen werden. Denn es spielt selbstverständlich auch die maximale Verfügbarkeit und die Geschwindigkeit der Herstellung eine bedeutende Rolle.
Neben den Verpackungen für Corona-Tests hat das Unternehmen auch standardisierte Faltschachteln im Angebot. Diese stehen entweder mit oder ohne Originalitätsverschluss zur Verfügung und kommen vor allen Dingen bei der Umverpackung von OP- und Schutzmasken zum Einsatz. Dabei werden individuelle Gebinde sowie eine angepasste Menge an Schutzmasken den Anforderungen der Käufer sicher umverpackt. Über die bereits erwähnte Anlage für eine voll automatisierte Konfektionierung können besonders hohe Stückzahlen verarbeitet werden.
Des Weiteren ist unser Unternehmen in Bezug auf die Vorgaben des derzeitigen Verpackungsgesetzes eine große Stütze für Firmen, die Atemschutzmasken produzieren oder gar importieren lassen. Denn die Verpackungslösungen von Alltagsmasken und medizinischen Masken fällt unter die Registrierungspflicht.
Das nötige Fachwissen und maßgeschneiderte Verpackungen können dazu beitragen, dass ziemlich viel Zeit gespart wird. Daher sind sie ein wesentlicher Faktor, wenn es darum geht. Mundschutzprodukte und COVID Tests sachgemäß zu konfektionieren.